Pressemitteilungen

21.02.2014   CDU-Abgeordneter forderte vor Bundestag sachliche Diskussion um Gentechnik
Hermann Färber: „Gentechnik bereits seit zwei Jahrzehnten ohne Schäden im Einsatz“
Hermann Färber bei seiner ersten Rede im Deutschen Bundestag.

„Wir müssen die bisherigen Forschungen und Erfahrungen aus dem Anbau offen und ohne Scheuklappen in die eine oder andere Richtung diskutieren und auf wissenschaftlicher Basis verantwortbare Entscheidungen treffen“, so der CDU-Bundestagsabgeordnete He...

04.02.2014   CDU-Bundestagsabgeordneter eröffnet Süßener Wahlkreisbüro mit Bürgerempfang
Hermann Färber MdB: „Überwältigt von großer Resonanz“
Hermann Färber MdB bei der Eröffnung seines Wahlkreisbüros in Süßen.

Rund 100 Interessierte unterschiedlichster gesellschaftlicher Gruppierungen kamen am Montag zur Eröffnung des Wahlkreisbüros von Hermann Färber nach Süßen.

30.01.2014   Bundestag beschließt Umverteilungsprämie
"Keine Benachteiligung für kleine Landwirtschaftsbetriebe"
Zur Meldung

"Heute hat der Deutsche Bundestag die Umverteilungsprämie 2014 beschlossen, wonach landwirtschaftliche Betriebe für die ersten 30 Hektare zusätzlich ca 50€ und für die folgenden 16 Hektar zusätzlich ca 30€ Prämienzahlungen...

27.01.2014   CDU-Bundestagsabgeordneter eröffnet Wahlkreisbüro mit Bürgerempfang
Hermann Färber MdB: „Zentrale Anlaufstelle für Bürger“
Zur Meldung

„Mir ist wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger eine zentrale Anlaufstelle erhalten, um sich mit ihren Anliegen an mich zu wenden“, so der CDU-Bundestagsabgeordnete Hermann Färber.

22.01.2014   CDU-Bundestagsabgeordneter besucht Rechberg-Gymnasium in Donzdorf
Hermann Färber MdB: „Wissen ist euer Kapital“
Zur Meldung

„Unser Bodenschatz ist das Wissen“, verdeutlicht der CDU-Bundestagsabgeordnete Hermann Färber den Schülerinnen und Schülern des Gemeinschaftskundekurses I bei seinem Besuch im Rechberg-Gymnasium in Donzdorf. „Ohne Wissen keine Zukunft. V...

15.01.2014   CDU-Bundestagsabgeordneter wird Vollmitglied im Ausschuss für Ernährung- und Landwirtschaft sowie im Petitionsausschuss
„In beiden Ausschüssen erwartet mich spannende Arbeit“
Zur Meldung

„Ich freue mich auf die vielseitigen Themen, mit denen ich mich im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft sowie Petition auseinandersetzen werde“, so der CDU-Bundestagsabgeordnete Hermann Färber. Er wurde von seiner Fraktion als ordentlic...

18.12.2013   CDU-Abgeordneter begrüßt Aussetzung der geplanten 380-kv-Leitung in Bünzwangen
Hermann Färber MdB: „Vorläufige Planeinstellung ist die richtige Konsequenz“
Zur Meldung

„Ich begrüße die Entscheidung des Übertragungsnetzbetreibers TransnetBW, die Planungen zum Netzausbauprojekt Bünzwangen-Goldshöfe einzustellen, bis der tatsächliche Bedarf für eine 380-kv-Leitung geklärt ist“, so der ...

17.12.2013   Bundeskanzlerin Angela Merkel mit 462 von 621 Stimmen wieder gewählt
Hermann Färber MdB: „Startschuss für Regierungsarbeit gefallen“
Zur Meldung

„Mit der heutigen Wiederwahl von Angela Merkel zur Bundeskanzlerin und der Vereidigung ihrer Minister, fällt der Startschuss für die Regierungsarbeit der Großen Koalition“, so der CDU-Bundestagsabgeordnete Hermann Färber. „Ich fre...

14.12.2013   CDU-Bundestagsabgeordnete begrüßt SPD-Mitgliederentscheid
Hermann Färber MdB: „Rückenwind für große Koalition“
Zur Meldung

„Ich freue mich, dass sich nun alle Parteigremien von CDU, CSU und SPD deutlich für die große Koalition ausgesprochen haben. Jetzt können wir uns an die bevorstehenden Aufgaben für unser Land machen und den Auftrag der Wählerinnen und W&a...

28.11.2013   Hermann Färber MdB begrüßt Abschluss der Koalitionsverhandlungen
„Koalitionsvertrag bildet tragfähige Basis“
Zur Meldung

„Der nun beschlossene Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD bildet eine tragfähige Basis für eine erfolgreiche Regierungsarbeit in den kommenden vier Jahren“, so der CDU-Bundestagsabgeordnete Hermann Färber.

12.11.2013   CDU-Bundestagsabgeordneter im Gespräch mit Jägerinnen und Jägern in Deggingen
Hermann Färber MdB: „Jagd wichtig für natürliches Gleichgewicht“
Hermann Färber MdB im Gespräch mit Jägerinnen und Jägern auf der Nordalb in Deggingen.

Nach ihrer Drückjagd rund um die Degginger Nordalb, kam am Samstag der CDU-Bundestagsabgeordnete Hermann Färber mit Jägerinnen und Jägern aus dem gesamten Kreisgebiet zusammen, um über deren Tätigkeit zu sprechen.

23.10.2013   CDU-Bundestagsabgeordneter Hermann Färber pendelt zwischen Wahlkreis und Berlin
Hermann Färber MdB: „Wahlkreis steht im Mittelpunkt“
Hermann Färber MdB auf den Stufen des Reichstagsgebäudes in Berlin.

„Ich fühle mich wohl in Berlin und die Arbeit macht mir Spaß“, so der CDU-Bundestagsabgeordnete Hermann Färber. Seit seiner Wahl vor knapp einem Monat, pendelt er zwischen der Bundeshauptstadt und dem Landkreis Göppingen. So bald es sein...

Nach oben