Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP)

Möglichkeit auf ein Austauschjahr in den USA

Der Deutsche Bundestag vergibt Stipendien für ein Austauschjahr in den USA an Schülerinnen und Schüler und junge Berufstätige.

 Das Parlamentarische Patenschafts-Programm gibt seit 1983 jedes Jahr Schülerinnen und Schülern sowie jungen Berufstätigen die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben. 

Während des Programmes übernehmen Bundestagsabgeordnete die Patenschaft für die Teilnehmer.
 
Die Bewerbungsfrist läuft bis Freitag, 10. September 2021.
 
Ich unterstütze das Programm bereits seit einigen Jahren und kann junge Menschen nur dazu ermutigen, sich zu bewerben. Ich würde mich über Bewerbungen aus dem Kreis Göppingen freuen!
 
Mehr Informationen zum Programm und der Bewerbung gibt es unter folgendem Link: https://www.bundestag.de/ppp