lebenslauf

Das Ehrenamt ist eine tragende Säule unserer Gesellschaft

Besonders am Herzen liegt mir ehrenamtliches Engagement. Ich habe früh im Ehrenamt Verantwortung übernommen, beispielsweise im Kreisbauernverband und als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Böhmenkirch. Egal ob im Rettungswesen, im Pflegebereich, bei gesellschaftlichen Veranstaltungen, im politischen Leben, in Sportvereinen oder in Sachen Nachbarschaftshilfe – ohne ehrenamtliche Helfer fehlt uns der gesellschaftliche Zusammenhalt und das Miteinander. Allen Menschen, die sich im Ehrenamt engagierten, gebührt meine Anerkennung und große Wertschätzung dafür, dass sie sich auf so vielseitige Weise für unsere Gemeinschaft einsetzen und sich einbringen. Ich bin immer wieder begeistert davon, wie viel die Ehrenamtlichen im Landkreis Göppingen und darüber hinaus leisten!