„Genuss aus der Region“ – Edeldestillate aus Gosbach

Einladung in Kottmanns Edeldestillat-Brennerei

„Wie wäre es mit einem guten Kirsch- oder Zwetschgenwasser? Wie verarbeitet Familie Kottmann das Obst aus der Gegend zu ihren Edeldestillaten? Mit dem Besuch in der Desti-Thek Kottmann möchte ich Einblicke in den Produktionsprozess geben. Selbstverständlich kommt das Genießen nicht zu kurz“, sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete Hermann Färber, der im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Genuss aus der Region - Kulinarische Landkreistour“ am 22. Juli 2019 um 18:00 Uhr in Kottmanns Edeldestillat-Brennerei (Gasthof-Restaurant Hirsch, Unterdorfstraße 2, Bad Ditzenbach-Gosbach) zur Produktionsbesichtigung und Obstbranntprobe einlädt.

Vielerorts im Landkreis Göppingen finden wir kleine und mittelständische, familiengeführte Produzenten von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln.

„Bis wir als Verbraucher die Lebensmittel genießen dürfen, ist zuvor ein aufwändiger Herstellungsprozess notwendig“, sagt Färber.

Gemeinsam mit Interessierten möchte der CDU-Parlamentarier „genießen“ und über die Bedeutung von regionalen Lebensmitteln sowie deren Wichtigkeit für die heimische Wirtschaft diskutieren.

Nach oben