„Genuss aus der Region“ – „Wie werden Wibele gemacht?“

Einladung zum Besuch bei der Confiserie Bosch

Wie werden die traditionellen Wibele der Confiserie Bosch in Uhingen hergestellt? Und wie werden die anderen Süßigkeiten aus Uhingen produziert? „Darin möchte ich Einblicke geben und die Möglichkeit schaffen, die Confiserie Bosch als lebensmittelproduzierenden Betrieb in unserem Landkreis kennenzulernen“, sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete Hermann Färber, der im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Genuss aus der Region - Kulinarische Landkreistour“ am 14. Juni 2019 um 10:00 Uhr zur Produktionsbesichtigung in die „Manufaktur für Genuss“ (Bosch Confiserie, Plochinger Straße 1, 73066 Uhingen) mit anschließender Verköstigung einlädt.

Vielerorts im Landkreis Göppingen finden wir kleine und mittelständische sowie familiengeführte Produzenten von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. „Bis wir als Verbraucher die Lebensmittel genießen dürfen, ist zuvor ein aufwändiger Herstellungsprozess notwendig“, sagt Färber.

Gemeinsam mit Interessierten möchte der CDU-Parlamentarier „genießen“ und über die Bedeutung von regionalen Lebensmitteln sowie deren Wichtigkeit für die heimische Wirtschaft diskutieren.

Nach oben