Politik auf den Punkt gebracht.
Liebe Leserinnen und Leser,
Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Montag die Vertrauensfrage im Bundestag verloren. Somit sind die Weichen für die baldige Auflösung des Bundestages und die vorgezogene Neuwahl am 23. Februar 2025 gestellt. 394 Abgeordnete stimmten gegen den Bundeskanzler, 116 enthielten sich, 16 Abgeordnete nahmen an der namentlichen Abstimmung nicht teil. Für eine Mehrheit hätte Scholz mindestens 367 Stimmen benötigt.
In dieser letzten Sitzungswoche des Jahres 2024 haben CDU/CSU nochmals in ihren Anträgen den Fokus auf die Themen Verbesserung der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit, Stärkung der inneren Sicherheit und Bekämpfung der illegalen Migration gelegt.
Am vergangenen Dienstag haben CDU und CSU ihr gemeinsames Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2025 vorgestellt. „Politikwechsel für Deutschland“ lautet der Titel. Und das ist auch unser Plan für Deutschland.
Liebe Leserinnen und Leser, trotz aller Turbulenzen sollten wir uns daran erinnern, dass Weihnachten eine Zeit des Besinnens, der Familie und der Gemeinschaft ist. Weihnachten gibt uns die Gelegenheit, innezuhalten, mit Dankbarkeit auf das Erreichte zurückzublicken und neue Kraft zu schöpfen für die vor uns liegenden Aufgaben.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Erfolg, Glück, Gesundheit und Gottes Segen für das neue Jahr 2025.
Ihr Hermann Färber