Newsletter vom 03. Februar 2025

Politik auf den Punkt gebracht.

Liebe Leserinnen und Leser,

zu Beginn dieser letzten Sitzungswoche in dieser Legislatur hat unser Fraktionsvorsitzender Friedrich Merz an die Fraktionen der Mitte appelliert, gemeinsam für mehr Sicherheit und ein Ende der illegalen Migration zu sorgen. Damit forderte er SPD, Grüne und FDP auf, im Bundestag für unsere Initiativen dieser Woche zu stimmen, die diese Ziele verfolgen. Vor dem Hintergrund der tödlichen Anschläge von Solingen, Mannheim, Magdeburg und Aschaffenburg müssen die demokratischen Parteien Farbe bekennen. Die Menschen erwarten klare Positionen, wo welche Fraktion steht.

Ein weiterer Schwerpunkt lag für uns als CDU/CSU-Bundestagsfraktion erneut auf der Wiederbelebung unserer Wirtschaft. Wir brauchen spürbare Veränderungen und Maßnahmen, die wieder zum Aufschwung führen.

Außerdem zogen wir aus den Gesprächen der Internationalen Grünen Woche, die am vergangenen Sonntag zu Ende ging, unsere Erkenntnisse und haben diese in einem Forderungskatalog zusammengefasst mit dem Ziel, unsere heimische Land-, Ernährungs- und Forstwirtschaft wieder planungssicherer und unbürokratischer zu gestalten.

Mehr zu diesen & weiteren Themen finden Sie im Folgenden oder unter www.cducsu.de.

Wir brauchen eine veränderte Politik. Eine Politik, die sachlich die Ursachen angeht, spürbare Veränderungen auf den Weg bringt und dabei ein klar definiertes Ziel vor Augen hat. Die CDU ist bereit, diesen Auftrag anzunehmen. Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und leiten Sie mit Ihren beiden Stimmen für die CDU den Politikwechsel für Deutschland ein.

Ihr Hermann Färber

Hier geht's zum Newsletter